Deutsch Drahthaar 
Nora vom Förstersteig
© Rolf Krähenbühl, Last Update 23. Mai 2016  Mail an Webmaster
Der A Wurf fiel 2008 aus Nora vom Förstersteig Vater war der sehr begehrte und wunderschöne Matze vom Schinkelberg. Da waren Agi, Artus, Arkan, Arina, Assira, Aron und Anja. Von 7 machten 6 die VJP mit durchschnittlich 67 Punkten und dieselben 6 die HZP mit durchschnittlich 179 Punkten. Artus schaffte die VGP im ersten Preis. Alle geröntgten Hunde waren HD-A und ED-frei ausser Arina Der B Wurf fiel 2010 aus Nora vom Förstersteig Im B-Wurf nach Oskar vom Hanauerland waren nur vier Rüden: Baku, Beni, Barni und Braco. Drei absolvierten VJP und HZP, Baku und Barni auch die VGP. Alle untersuchten waren HD-A und ED-frei. Beni, Baku, Braco und Barni Der C Wurf fiel 2011 aus Nora vom Förstersteig Im C-Wurf  nochmals nach Oskar von Hanauerland waren Capo, Cäsar, Colin und Caro sowie Carla und Clea. Alle untersuchten waren HD-A und ED-frei. Drei machten die VJP, 2 die HZP und Carla, welche bei uns blieb und zur Weiterführung unserer Zucht bestimmt war machte eine VGP im 1. Preis. Sie jagte schon im 1. Feld hervorragend an Sauen. 2 Wochen nach ihrer VGP rannte sie, einem Fuchs aus dem Mais folgend in einen LKW und war sofort tot (Bericht von Marc). Das war das Ende der sehr erfolgreichen Zuchtlinie mit unserer Stamm-Mutter Nora vom Förstersteig. Der D-Wurf der zum L-Wurf wurde aus Gundi vom Schlossacker Gundi schenkte uns am 25. Januar 2015 sieben gesunde Welpen nach Birko vom Juragrund. Zwei gingen ins Bas-Rhin zu Sauenjägern, (die wollen keine LOF aber passionierte und gesundeHunde) zwei in den Jura, einer ins Entlebuch und zwei bleiben bei uns: Dante und Diana. Zu deren Registrierung wurde der Zwinger von Toggenburger Nimrod formell nach Frankreich transferiert. Und da alle französischen Welpen pro Jahrgang denselben Anfangsbuchtaben im Namen tragen, für 2016 das „L“, unsere aber bereits auf einen Namen mit „D“ gechippt waren heissen sie nun halt: Le Dargo, Le Draco, La Denia, La Diana und Le Dante. Aufgrund der LOF erhalten die Hunde welche in die Schweiz gehen original SKG Abstammungsurkunden. Der M-Wurf aus Gundi vom Schlossacker und Ed vom Hochwald Pünktlich am 5. März hat uns Gundi mit ihrem Nachwuchs beschenkt.  Weitere ausführliche Informationen…
Durch Leistung zur Zucht B Wurf 2010 A Wurf 2008 C Wurf 2011, letzter Wurf von Nora D Wurf der zum L Wurf wurde

unser Würfe

Nora vom Förstersteig
vom Toggenburger Nimrod
der M-Wurf aus Gundi vom Schlossacker und Ed vom Hochwald